25. November 2021
Astrid Hamker führt Wirtschaftsrat
Pforzheimer Zeitung

Die Bundesdelegiertenversammlung des Wirtschaftsrates hat Astrid Hamker erneut zur Präsidentin des Wirtschaftsrates gewählt. "Deutschland hat in der Krise einmal mehr seine Widerstandsfähigkeit bewiesen. Um die Herausforderungen zu bewältigen, muss die kommende Bundesregierung starke Impulse für unseren Industriestandort setzen und zu einer klaren Ordnungspolitik zurückkehren", erklärte Hamker laut Mitteilung. Als Vizepräsidenten wurden gewählt: Rarsten Wildbergerund Bettina Würth. Der designierte CDU-Parteichef Friedrich Merz hatte auf eigenen Wunsch nicht wieder für den Posten des Vizepräsidenten kandidiert. Neuer Schatzmeister wurde Professor Hans Helmut Schetter.

 

Lesen Sie den vollständigen Beitrag auf eite 8 der Ausgabe.

 

Kontakt
Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Pressestelle
Luisenstraße 44, 10117 Berlin

Telefon: 030 / 240 87-301
Telefax: 030 / 240 87-305

pressestelle@wirtschaftsrat.de